Mein Name ist Jan Tervooren, ITler, Fotograf, Tontechniker, Webdesigner und Blogger, geboren im Sommer 1972 im westfälischen Münster. Später umgezogen und aufgewachsen in Bocholt, im westlichen Münsterland. Nach einer Zwischenstation in München lebe und wirke ich mittlerweile im beschaulichen Dörfchen Rhede, im Kreis Borken. Ich bin ein glückliches Kind der Achtziger, mit ganzem Herzen Generation Golf, gereift mit den Drei Fragezeichen, Commodore C64, Mal Sondock’s Hitparade und SONY-Walkman & Vinyl statt mp3 und CD. Nach Grundschule, Gymnasium und Abitur folgte dann ein Studium an der Fachhochschule mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Meine Stärken und Schwächen zugleich: Ich bin ein kreativer Kopf, Ideenerfinder, Querdenker, neugieriger und hartnäckiger Autodidakt, anerkannter und frei bekennender Foto- & Musik- und Technik – Junkie. Delta Digital hilft mir dabei, meine kreative Energie in den Bereichen Digitale Fotografie, IT, Webdesign und Tontechnik erfolgreich zu entladen.

Gehe stets mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und versuche die Dinge auch aus verschiedenen Richtungen und Blickwinkeln zu betrachten. Sei immer offen für Neues und Unbekanntes. Sei neugierig, habe Phantasie und setze Dich auch mal vorsichtig und experimentierfreudig über vermeintliche Grenzen und Regeln hinweg
[Jan Tervooren]

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im EDV und IT-Bereich, angefangen beim Commodore C64 und Amiga 500, über IBM DOS-Maschinen und die ersten Windows 3.11 und NT – Computer bis hin zu aktuellen Microsoft Windows 8 und Server 2012 Systemen und Netzwerken und einem Diplom der Elektrotechnik in der Fachrichtung Informations- & Kommunikationstechnik geben Sie Ihren Rechenkünstler bei mir mit Sicherheit in gute Hände! Fast 12 Jahre Erfahrung im Umgang mit digitaler Fototechnik, eine umfangreiche und professionelle Fotoausrüstung sowie einem mobilen Fotostudio in Rhede und genügend kreative und ausgefallene Ideen sowie Experimentierfreuden helfen mir dabei Menschen und Stimmungen, Produkte, Hochzeiten, Landschaften und Konzerte ins rechte Licht zu rücken und professionell, digital mit der Kamera einzufangen. Durch die anschließende digitale Nachbearbeitung mit einer professionellen Bildbearbeitungssoftware am Computer verpasse ich dem aufgenommenen Fotomaterial anschließend eine ganz persönliche Note, ob natürlich, Schwarz-Weiß, Sepia, Colour Key oder Vintage Style, alles ist möglich, Grenzen gibt es nicht! Seit mittlerweile 22 Jahren bin ich im World Wide Web unterwegs, habe seitdem allerhand Neuentwicklungen und Trends miterlebt, Webseiten erstellt und dabei die verschiedensten Tools und Techniken erlernt und erfolgreich eingesetzt. Vor knapp 2 Jahren habe ich mich schließlich im Bereich Webdesign auf WordPress spezialisiert. Ursprünglich ein Content Management System für die Blogger-Szene ist WordPress mittlerweile ein Universalinstrument im Bereich Webdesign. Mit nunmehr 21 Jahren Erfahrung im Umgang mit professioneller Licht- und Tontechnik sowie einem analytischen und musikalischen Gehör sorge ich treffsicher für den guten Ton auf Konzerten, Live-Veranstaltungen und Open Airs in der Region!